Musikzauberschloss

19. Jan. 2023 - 19. Jan. 2025

Ein Musikmärchen der Musikschule Ingenbohl

Der Zauberer Cantus Firmus Magnus und sein Zauberorchester wollen die Magie der Musik und vor allem des Musizierens erhalten. Der Zauberer Magnus hat viele Musikerinnen und Musiker herbeigezaubert und sie mit auf sein Zauberschloss genommen, um sie dort auszubilden. Heute läuft aber alles etwas anders als erwartet. Der Dieb Tritonus hat sein Unwesen getrieben. Er hat sich unbemerkt ins Zauberschloss geschlichen und einige Dinge gestohlen! Wie nur bekommt der Zauberer und seine Musikerinnen und Musiker ihre Sachen zurück?!

Das Musik-Zauberschloss ist eine Geschichte, in der die Instrumente der Musikschule Ingenbohl auf kindergerechte Art vorgestellt werden. Die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer werden aktiv ins Geschehen einbezogen: Sie lösen einige Aufgaben, singen und applaudieren. Das Konzert bleibt so hoffentlich in bester Erinnerung und motiviert dazu ein Instrument zu lernen. Viel Spass!

Musikzauberschloss

Kontakt

Musikschule Ingenbohl
Silvia Simeon
silvia.simeon@ingenbohl.ch
Musikzauberschloss

Zugehörige Objekte