Instrumental- und Gesangsunterricht

Die Musikschule bietet den Instrumental- und Gesangsunterricht für alle Blas-, Streich-, Tasten-, Saiteninstrumente und im Gesang an. Professionelle Musiklehrpersonen wecken und fördern die musikalische Begabung und die Begeisterung für das Musizieren. Der Musikunterricht wird als Einzel-, Partner- oder Gruppenunterricht angeboten. Das Bläserensemble und das Streicherensemble Remix Kids bilden eine fördernde Ergänzung zum Einzelunterricht. Das Mitspielen ab der Oberstufe bei der Jugendmusik Innerschwyz oder dem Jugendorchester Schwyz ist ein erstrebenswertes Ziel und die Weiterführung im Ensemblebereich.

In unserem virtuellen Instrumentenparcours mit kurzen Video-Clips erhält man einen ersten Eindruck des Klangs und des Aussehens der Musikinstrumente. Auf den Videos werden die Instrumente inkl. Gesang, welche an der Musikschule Ingenbohl unterrichtet werden, von unseren Musiklehrpersonen vorgestellt, .

Viel Spass beim Durchstöbern unserer Videoclips, vielleicht ist sogar das Lieblingsinstrument dabei. Wir freuen uns auf viele interessierte, begeisterungsfähige, zukünftige Musikschülerinnen und Musikschüler.

Unterricht in Brunnen:

Streichinstrumente